F&A (FAQ)

Auf dieser Seite versuche ich mal mögliche, aufkommende Fragen zu klären.

F: Wann kommt die nächste Folge?
A: Die wohl häufigste, nicht zu unrecht, gestellte Frage. Als Antwort kann ich nur sagen: Wenn es soweit ist. Auf unserem Twitter-Account (@TaberuSubs) kündige ich meist an, wann eine neue Folge ansteht, also folgt uns dort einfach, um auf dem Laufenden zu bleiben.

F: Warum dauert es öfters so lange?
A: Ich arbeite hier alleine und habe noch ein reales Leben, man mag es kaum glauben, und das nimmt auch etwas Zeit in Anspruch und ich schaue auch gern und auch viele Animes und es gibt ja auch noch andere Sachen, die Spaß machen. Das wird bei mir etwas vorangestellt. Natürlich denke ich auch an unsere Kunden und versuche immer die Wartezeit moderat zu halten, da ich aber alleine arbeite und das auch weiterhin alleine machen will, geht das halt nicht so schnell wie in großen Teams.

F: Wie kann man mit euch Kontakt aufnehmen, wenn es mal Fragen oder Anmerkungen gibt?
A: Ihr erreicht uns unter taberusubs@live.de oder kontakt@taberusubs.de, des Weiteren besitzen wir einen Google+ und Twitter-Account. Außerdem könnt ihr uns über Chatango auf unserer Seite im Chat ansprechen. Ich möchte euch dabei bitten, keine Mails zu schreiben, wo ihr fragt "Wann kommt xy?". Feedback und Fragen bei Problemen etc., bin ich immer gern bereit zu beantworten.

F: Wie macht ihr eure Subs?
A: Wir übersetzen immer Englisch -> Deutsch. Tools, die wir benutzen sind:

  • Aegisub
  • MKVToolNix
  • gMKVExtractGUI

F: Anime xy ist online nicht mehr downloadbar, was soll ich machen?
A: Falls es mal dazu kommt, dass ein Anime über ZippyShare nicht mehr erreichbar ist, könnt ihr euch im Chat oder den anderen Kontaktmöglichkeiten zu Wort melden, ich werde dann bei freier Zeit sehen, ob ich's wieder hochlade. Leider liegt die Nichterreichbarkeit immer daran, dass ZippyShare die Sachen nach einer Zeit löscht, wenn es keiner mehr läd, daher warte ich bei einem Reupload immer drauf, dass sich mehr Leute melden, damit es nicht umsonst ist.

F: Meine Frage taucht hier nicht auf, doushiyou?
A: Einfach über die Kontaktmöglichkeiten die Frage stellen und dann wird sie möglicherweise für die nächsten aufgenommen.